Wie jedes Jahr, kam diesmal am 27. Juni für das kommende Schuljahr 2017/18 wieder eine große Schar von Viertklässlern zu einem Kennenlern-Nachmittag in unsere Schule. Voller Aufregung betraten 100 Kinder mit Ihren Müttern, Vätern und anderen Familienangehörigen das Forum und waren gespannt was nun geschehen würde. Nach einer Ansprache vom Schulleiter Herrn Balvin, ging es weiter mit der Verteilung der Schüler in ihre zukünftigen Klassen.

Im Anschluss nahmen die neuen Klassenlehrer/Innen ihre jeweiligen Kinder mit in die neuen Klassenräume und hielten dort ihre erste Stunde ab.

In der Zwischenzeit konnten die wartenden Eltern und Angehörigen sich über organisatorische Angelegenheiten informieren lassen und wurden am Stand des Fördervereins, wie gewohnt, mit Kaffee, Saft, Wasser und etwas Gebäck versorgt.

Nach einiger Zeit kamen die Kinder voll neuer Eindrücke aus ihren zukünftigen Klassenräumen zurück.

Nun durfte jedes Kind ein Los ziehen und gleichzeitig ein Tüte frisch hergestellten Popcorns in Empfang nehmen.

Alle Lose nehmen an einer Verlosung teil bei welcher der Förderverein einen Betrag von 250,00 Euro als Startbetrag für die Klassenkassen der neuen Klassen zur Verfügung stellt. Durch die Verlosung ergibt sich der anteilige Betrag für jede Klasse. Selbstverständlich geht niemand leer aus.

Am ersten Schultag werden die Beträge in den Klassen den jeweiligen Klassenlehrer/Innen zur Verwendung übergeben.

Wir, als Förderverein, freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler und hoffen ebenso auf eine rege Teilnahme der Eltern am zukünftigen Schulleben und besonders gerne auf eine Mitarbeit in unserem Förderverein.