TERMINE

Hier befinden sich die Termine von Aktionen und Veranstaltungen, die der Förderverein selbst durchführt oder an denen er beteiligt ist.

Datum Veranstaltung
Donnerstag, 15. Juni 2023

Herzliche Einladung zum Schuljahresausklang des Fördervereins!
Bei schlechtem Wetter nutzen wir den Restaurant-Innenbereich des Wirtshauses.

Datum:
Donnerstag, 15. Juni 2023 / 17:00 bis 19:00 Uhr

Veranstaltung:
Herzliche Einladung zum Schuljahresausklang des Fördervereins! Wir treffen uns auf der Sonnenterrasse des “Hürther Wirtshauses”, Hans-Böckler-Str. 150 – natürlich in Hürth :-) Bei schlechtem Wetter nutzen wir den Restaurant-Innenbereich des Wirtshauses. Anmeldung (zur Tischreservierung) bis zum 13. Juni an vorstand@foerderverein-der-fes-huerth.de

DOWNLOADS

Hier befinden sich Dokumente zur Information oder zur Nutzung im Zusammenhang mit dem Förderverein. Alle Dateien haben das PDF-Format. Falls Ihr Browser dieses Format nicht direkt unterstützen sollte, dann die jeweilige Datei einfach mit einem Klick der rechten Maustaste und dann über “Ziel speichern unter…” auf dem eigenen Rechner abspeichern und mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen (diesen gibt es zum kostenlosen Download hier).

PDF-Datei Formular Beitrittserklärung zum Förderverein

Einzelne Beitrittserklärung zum Förderverein
[172 KB]

PDF-Datei Formular Beitrittserklärung zum Förderverein

Förderverein Merkblatt Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO
[139 KB]

PDF-Datei Formular Förderantrag

Formular Förderantrag
[191 KB]

PDF-Datei Erläuterungen zum Förderantrag

Erläuterungen zum Förderantrag
[179 KB]

SHOP

Die hier aufgeführten Artikel sind bei allen Schulveranstaltungen oder direkt über den Förderverein erhältlich. Der Erlös fließt in die Vereinskasse zur Finanzierung der Projekte des Fördervereins.

• Die neuen Schulschlüsselbänder

Schulschlüsselbänder // je 1,50 €

Der Erlös kommt nach wie vor dem Förderverein und damit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu Gute.
  • Kaffeebecher der Friedrich-Ebert-Schule Realschule der Stadt Hürth

Jubiläums Kaffeebecher // je 3,00 €

Wir möchten darüber informieren, dass sowohl von der Jubiläums-Festschrift als auch vom Jubiläums-Kaffeebecher noch einige wenige Exemplare seit dem Schulfest übrig und somit noch zu haben sind. Dies wurden extra zum Jubiläumsfest in vorerst begrenzter Auflage produziert. Wer sich hier noch schnell ein Exemplar sichern möchte, der kann diese im Sekretariat der Schule für jeweils 3,00 Euro erwerben.

Bei gleichzeitigem Kauf des Jubiläums-Bechers und des Jubiläums-Jahrbuchs 2015 beträgt der Preis zusammen nur 5,00 Euro.

• Jahrbuch 2015 der Friedrich-Ebert-Schule Realschule der Stadt Hürth
  • Inhaltsverzeichnis Jahrbuch 2015 der Friedrich-Ebert-Schule Realschule der Stadt Hürth

Jubiläums-Jahrbuch 2015 // je 3,00 €

Hilfe für das Digitale Schwarze Brett (DSB)

Da unser Förderverein für unsere Schule das Digitale Schwarze Brett (DSB) angeschafft hat, erreichen uns immer wieder Fragen von Eltern, Schülern und Lehrern, wie darauf von außen zugegriffen werden kann. Die nachstehenden Ausführungen sollen eine ausreichende Hilfestellung geben.

logo dsbmobile

DSBmobile – Das Digitale Schwarze Brett auf Tablets und Smartphones

Durch das DSB werden schulinterne Informationen zentral im Eingangsbereich unserer Schule über einen Bildschirm angezeigt. Um auch unterwegs jederzeit auf wichtige Informationen des Schulalltags zugreifen zu können, gibt es die DSBmobile App. Mit DSBmobile können über das Tablet oder Smartphone Informationen des DSB abgerufen werden. Ob Stundenpläne, Aushänge zur Ankündigung von Veranstaltungen oder tagesaktuelle Neuigkeiten – alle Inhalte sind bequem an jedem Ort zu jeder Zeit abrufbar.

Die DSBmobile App ist kostenlos im Apple AppStore, Windows Store und bei Google Play verfügbar.

Button Google Store
Button Windows Store

Durch die Push-Funktion werden alle Beteiligten (Schüler, Eltern und Lehrer) laufend auf Neuerungen aufmerksam gemacht. So sind bspw. Personen, die sich nicht täglich im Schulgebäude befinden, wie z.B. Teilzeitkräfte oder erkrankte Schüler, ebenfalls bestens informiert.

Pläne: Dieser Bereich zeigt automatisiert die aktuellen Vertretungspläne für Lehrer oder Schüler an. So bestehen verschiedene Zugänge für Lehrer sowie Schüler und alle Beteiligten wissen bereits schon vor Schulbeginn, ob Unterricht ausfällt.

Aushänge: Mit den digitalen Plakaten kündigen Sie Veranstaltungen an, zeigen Bilder von Klassenfahrten oder informieren über Klausuren.

News: Tagesaktuelle Neuigkeiten werden im Bereich News angezeigt. So gelangen wichtige Informationen schnell und einfach an Empfänger: Ob Informationen über Änderungen in den Schulgebäuden, die Hinweise auf Fundsachen oder Sprechzeiten für bestimmte Anlässe.

Zur korrekten Anzeige der Daten ist eine Internetverbindung (WLAN, UMTS, HSPA, LTE) zwingend erforderlich.

Für die Benutzung von DSBmobile benötigen Sie folgende Zugangsdaten:

Benutzer (Code für unsere Schule): 229942
Passwort: 12345

Mit den selben Zugangsdaten ist ebenfalls ein Abruf der Informationen des DSB auch über jeden Browser von festen Arbeitsplätzen möglich.

Nutzen Sie dazu folgende URL: https://www.dsbmobile.de/

Unterstützen auch Sie unseren Förderverein!