Über diese Website

Grundsätzlich sollte sich ein Förderverein öffentlich zeigen und seine Aktivitäten bekannt machen, um Mitglieder, Unterstützer und damit verbunden auch finanzielle Mittel für sich und seine Anliegen zu gewinnen.

Eltern sind bei guter und überzeugender Vereinsarbeit verständlicherweise deutlich leichter von einer aktiven Mitarbeit oder zumindest einer Vereinsmitgliedschaft zu überzeugen.

Dabei soll diese Website unseren Fördervereins wirksam unterstützen. Sie ist technisch darauf optimiert, sowohl auf Arbeitsplatz-Computern als auch auf nahezu allen Smartphones und Pads problemlos und jederzeit nutzbar zu sein.

Somit können zum Beispiel schulexterne Interessenten und zukünftige Förderer und Sponsoren sich fortwährend über die Arbeit und den Ergebnissen des Vereins und der Schule informieren. Schüler und Eltern können sich mehr zu den Inhalten der einzelnen Aktivitäten und Projekten auf dem Laufenden halten.

Über den Förderverein

Der Förderverein unserer Schule kann seit seiner Gründung am 27.09.1972 stolz auf über 50 Jahre seines Wirkens zurückblicken.

Er ist ein eingetragener Verein, dem die Gemeinnützigkeit seitens der Finanzverwaltung zugesprochen wurde. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind daher auch steuerlich absetzbar.