Seit 2017 ist die Friedrich-Ebert-Realschule im Netzwerk „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“.
In diesem Bereich finden mehrmals im Schuljahr Aktionen statt, wie zum Beispiel ein Projekttag und ein Netzwerktreffen mit anderen Schulen.

Aber nicht nur feste Aktionen im Schuljahr sollen den richtigen Weg leiten, sondern auch im täglichen Schulleben möchten sich alle mit Toleranz, Vielfalt und Mut begegnen.

Unser Förderverein unterstützt die Projekte tatkräftig und hat nun als weiteren Support den Eingang von 1.000 neuen Ansteck-Pins mit 400 Euro gefördert.

Diese Ansteck-Pins sind ein Zeichen dafür, dass alle Schüler:innen einzigartig und ein wertvoller Teil der großen Schulgemeinschaft sind. Mit diesen Ansteck-Pins möchten sich alle positionieren für ein gemeinsames Miteinander und einen starken Zusammenhalt.

Text und Fotos: Herr Schumacher