Gastbeitrag von Frau Stötzel de Paz, Lehrerin an der FES Hürth:

Aktion zur Nachhaltigkeit an der Friedrich-Ebert-Schule Hürth

“Zum Abschluss unserer Plastik-Aktionswoche wurden die erfolgreichsten Klassen mit nachhaltig verpackten Süßigkeiten aus dem Unverpackt-Laden belohnt. Nachhaltig verpackt bedeutet, dass kleine Baumwollsäckchen angeschafft und dann im Geschäft aus großen Behältern befüllt wurden.

Die Beutel sollen in Zukunft wieder zum Einsatz kommen, wenn wir zum Beispiel beim Sportfest alle Klassen mit Süßigkeiten für ihren Einsatz belohnen. Eine Menge an Plastikverpackungen kann eingespart werden, wenn Großpackungen mit mehreren Kilogramm Weingummi auf die Beutel verteilt werden, die immer wieder verwendet werden können.

Lieber Förderverein, wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei der Erstausstattung der Schule mit nachhaltigen Verpackungsmöglichkeiten!”

Der Förderverein freut sich, dass er diese sinnvolle Aktion finanziell Unterstützung unterstützen konnte.

Autor: Frau Stötzel de Paz
Fotos: Frau Stötzel de Paz