WORTHING, WIR KOMMEN!

63 Schüler unserer Friedrich-Ebert-Schule in Hürth gehen vom 06.Mai bis 10.Mai 2019 wieder auf Bildungsreise nach England. Das Abenteuer beginnt Montagmorgen um 7.30 Uhr mit Antritt der Busreise von Hürth über Calais nach Dover und weiter nach Worthing in West Sussex.

Nach einem herzlichen Empfang durch die Gastfamilien endete dieser Tag.

Tag 1 begann bei sonnigem Wetter und einer obligatorischen Treasure Hunt in Worthing. Danach ging es per Bus weiter in das Seebad Brighton, wo noch Zeit zum shoppen blieb.

Tag 2 sollte anstrengender werden, denn es ging in die Metropole London. Unser allseits beliebter Busfahrer brachte uns nach Greenwich zur O2 Arena, wo wir mit einem Wasserbus zum London Eye fuhren. Das Wetter war an diesem Tag leider bescheiden. Nach einer Runde auf diesem gigantischen Riesenrad, ging es per Tube nach Spitalfield. Dort erwarteten uns zwei Künstler. Diese erklärten uns die Street Art, bzw. Graffitis des Bezirks. Danach ging es per Under- und Overground zurück zum Bus.

Tag 3 stand ganz im Zeichen der englischen Geschichte. Zuerst besuchten wir eine der ältesten Siedlungen nahe Salisbury – Old Sarum. Von dort ging es zum Weltkulturerbe Stonehenge. Nachdem wir uns dieses unglaubliche Steinzeitmonument bestaunt hatten, gönnten wir uns noch einen schönen Spaziergang durch die englische Landschaft. Wir fuhren per Bus zurück nach Worthing, damit noch einige Andenken besorgt werden konnten.

Leider fuhren wir am nächsten Tag schon wieder nach Hürth zurück. Der Abschied von den Gasteltern, war genauso herzlich wie die Ankunft. Die Rückreise gestaltete sich ruhig, sodass wir am späten Freitagabend wieder in Hürth ankamen.

Diese Bildungsreise nach England kam nur die Initiative von Frau Byvank zustande, die wieder sehr viel Liebe und Arbeit in diese Reise investierte. Wir hoffen 2020 erneut in ein Englandabenteuer starten zu können.

Die Reise wurde von Frau Byvank, Frau Oeltermann, Frau Rochner, Herrn Dehnen, Frau Roderigo und mir begleitet

Diese Bildungsreise wurde wie bereits in den Vorjahren von unserem Förderverein mit 250,00 Euro unterstützt.

 

Autorin: Heike Mückl
Fotos: Heike Mückl