Der Förderverein war selbstverständlich mit dabei, als am ‘Tag der Offenen Tür’ unsere Schule sich den neugierigen und interessierten Grundschülern und deren Eltern als zukünftige weiterführende Schule vorstellte.

Der Förderverein war eine oft aufgesuchte Anlaufstelle zukünftiger Schülereltern für Fragen zum Lernen und Leben in unserer Schule. Auch hierbei sieht der Förderverein eine wichtige Aufgabe eine Unterstützung bei solchen schulischen Veranstaltungen zu leisten.

Ein weiterer Grund für die hohe Frequentierung des Fördervereinstands war die ständig arbeitende Popcorn-Maschine mit Ihrem leckeren Duft und natürlich mit ihrem noch leckerem Popcorn. Die hier gemachten Einnahmen fließen, wie immer beim Förderverein, in die Unterstützung kommender Projekte an unserer Schule.