Gastbeitrag von Thorsten Wegwerth, Elternpflegschaftsvorsitzender der Friedrich-Ebert-Schule:

Am 14. Juni 2023 wurden die diesjährigen Abschlussklassen der Friedrich-Ebert-Schule Hürth feierlich im Bürgerhaus Hürth mit ihrer Zeugnisübergabe verabschiedet. Um den Schüler:innen auch nach den “offiziellen” Feierlichkeiten eine würdige Party zu ermöglichen, hatten sich schon im Herbst 2022 einige äußerst engagierte Eltern und Schüler:innen aus jeder einzelnen 10ten Klasse zu einem Organisationsteam “Abschlussfeier der 10er 2023” zusammengetan.

Nach zahlreichen gemeinsamen Treffen mit Ideensammlungen, Locationbesichtigungen, Spendenaufrufen und Kuchenverkauf der Schüler:innen ist es dem Team gelungen, eine tolle Party zu organisieren, an der nicht nur alle Schüler:innen sondern auch zahlreiche Lehrer:innen teilnahmen und sichtlich ihren Spaß hatten. Durch die überraschend erfolgreichen Spendenaufrufe und einigen glücklichen Umständen ist es zu einem finanziellen Überhang von 1111 Euro in der Feierkasse gekommen.

Nach kurzer demokratischer Abstimmung im Team war schnell klar, dass dieses Geld dem Förderverein und somit allen Schüler:innen der Friedrich-Ebert-Schule zugute kommen soll!

Am 25. Oktober 2023 konnte sich der Vorstand unseres Fördervereins – vertreten durch Frau Metz und Herrn Mühlenhoff – über die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1111 Euro durch Thorsten Wegwerth und einen Teil des Orga-Teams an der FES freuen. Das Orga-Team ist sich sicher, dass der Förderverein mit dem Geld in gewohnter Weise wieder sinnvolle Projekte für unsere Schulgemeinschaft umsetzen wird.

Als Vorstand des Fördervereins bedanken wir uns – auch im Namen aller Schüler:innen und des ganzen Kollegiums – außerordentlich für diese tolle Idee, das übriggebliebene Geld der Abschlussfeier 2023 unserem Förderverein und somit der ganzen Schulgemeinschaft zur Verfügung zu stellen!

Wir freuen uns, dass wir damit finanzielle Unterstützung für weitere wichtige Projekte an der Friedrich- Ebert-Schule erhalten.