Heute möchten wir unbedingt von einer Spende aufgrund besonderer Umstände berichten.

Der Standort des Unternehmens INEOS Köln GmbH feierte am 17. September 2017 seinen 60. Geburtstag und engagiert sich dabei für Vereine mit einer Spendenaktion.

Alle Beschäftigten von INEOS in Köln erhielten die Möglichkeit, 60 Euro an einen Verein ihrer Wahl aus den Bereichen Kinder, Kultur, Humanitäres oder Sport zu spenden. Mehr als 1.200 Beschäftigte beteiligten sich an der Spendenaktion und bedachten über 400 Vereine.

Unser Förderverein hat nun das Glück, dass ein Schülervater unserer Schule, Herr Taner Akyol nicht nur bei INEOS beschäftigt ist, sondern uns dort für eine Spende vorgeschlagen hat. Dies hat nun dazu geführt, dass wir sogar 120,00 Euro als Spende für unsere Schule inzwischen erhalten haben.

Was uns als Förderverein zusätzlich noch gefreut hat waren folgende Worte der Leiterin der Unternehmenskommunikation Frau Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua:

“Vereine leisten für eine funktionierende Gesellschaft einen wichtigen Beitrag. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihre Arbeit und freuen uns, wenn wir dies mit einer Spende unterstützen können.”

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich somit recht herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei Herrn Akyol und seinem Unternehmen der INEOS Köln GmbH für die großzügige Spende.

Text: Förderverein
Foto: INEOS Köln GmbH