English for Business – here we are with our certificates

Die Arbeitsgemeinschaft Business English wurde in diesem Schuljahr (2017/18) für die Jahrgangsstufe 10 zum ersten Mal angeboten.

Während des Kurses bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler das Material, das von der London Chamber of Commerce and Industry – International Qualifications (Link zu weiteren Informationen) zur Verfügung gestellt wurde. Die Aufgaben beziehen sich auf alltägliche Tätigkeiten aus dem Berufsleben, wie z.B. Emails/ Briefe / Mitteilungen schreiben, Formulare ausfüllen oder Berichte erstellen, etc.

Von 15 TeilnehmerInnen in der Business English AG haben 11 ZehntklässlerInnen an der Prüfung English for Business Level 1 teilgenommen und die Ergebnisse sind mehr als vorzeigbar. Alle haben diese Prüfung nicht nur gut bestanden, es konnte sogar fünf Mal mit der höchsten Stufe “Distinction” (Note 1) abgeschlossen werden.

Auch Jenny Morina, die  Englischlehrerin und Leiterin der Business English AG freut sich über das tolle Ergebnis. Sie betont, “dass das LCCI als unabhängige und anerkannte Prüfungsinstitution die an unserer Schule erworbene Qualifikation unterstreicht und den TeilnehmerInnen neben zusätzlichem Engagement auch weitere Chancen im Berufsleben eröffnen kann. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der jeden Teilnehmer großzügig finanziell unterstützt hat.

Auf dem Foto:
Die TeilnehmerInnen (4 Teilnehmerinnen waren leider erkrankt) der LCCI English for Business Level 1 Prüfung mit der Kursleiterin Jenny Morina und Schulleiter Carsten Balvin, Mai 2018.

Anmerkung des Vorstands:
Unser Förderverein freut sich, dass er dieses Projekt finanziell unterstützen konnte und gratuliert zu den tollen Ergebnissen.

Text: Frau Morina (Leiterin Business English AG)
Foto: Frau Morina