Heute am 29.08.18 war es dann soweit, die Schule hat wieder begonnen und zwar nicht nur für die bisherigen Schüler, sondern auch für die neuen Schüler des 5er Jahrgangs, denn es ist ihr erster Schultag.

Um 11:30 Uhr trafen sich alle neuen Schüler/innen mit Ihren Angehörigen im Forum und wurden dort vom Schulleiter Herrn Balvin und den Ortspfarrern begrüßt.

Schecks Friedrich-Ebert-Schule Hürth

Der Förderverein konnte alle Anwesenden informieren, dass ein Betrag von 250,00 Euro als Startbetrag für die Klassenkassen zu verteilen war.

Die Freude darüber war allseits groß und unter dem Jubel der Kinder wurden den Klassenlehrer/innen stellvertetend ein symbolischer Scheck in Höhe von 50,00 Euro überreicht. Somit können die neuen Schüler/innen mit etwas gefüllter Klassenkasse ins erste Schuljahr starten.

Schulplaner Friedrich-Ebert-Schule Hürth

Darüber hinaus erhalten alle neuen Schüler/innen vom Förderverein den (sonst kostenpflich­tigen) tollen neuen Schulplaner 2018/19 als weiteres Geschenk. Dies ist eine großartige Hilfe für alle Schüler zur Selbstorga­nisation ihres Schulalltags.

Lesezeichen Friedrich-Ebert-Schule Hürth

Als weiteres kleines Hilfsmittel bekam jedes Kind ein, vom Förderverein selbst hergestelltes, Lesezeichen, welches bei den vielen neuen Büchern sicher hilfreich sein wird.

Anschließend wurden die neuen Schulkinder von ihren jeweiligen Klassenlehrer/innen aufgerufen und in die Klassenräume geführt.

Nach rund einer Stunde kamen die Kinder dann wieder aus Ihrer ersten Unterrichtsstunde zurück und konnten dann mit ihren Angehörigen den Heimweg antreten.

Der Förderverein heißt alle neuen Schüler und Schülerinnen sowie deren Angehörige nochmals recht herzlich willkommen und freut sich auf eine gemeinsame, gute Zeit an unserer Schule. Auch wir stehen bei Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite (Kontakte hier).