Der Förderverein unserer Schule bringt mit Einvernehmen der Schulleitung unter der Bezeichnung – F/E/S Seminare – eine Initiative an den Start, deren Ziel es ist, ein interessantes und vor allem nachfrageorientiertes Angebot an Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen zur Verfügung zu stellen, von denen insbesondere Eltern, aber auch Lehrkräfte profitieren können.

F/E/S Seminare sollen die Eltern in ihrer Aufgabe als Erziehende unterstützen und begleiten. Sie sollen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln und Prozesse in Gang setzen, in denen sich Eltern mit ihren Erziehungs- und Beziehungsaufgaben auseinandersetzen.

F/E/S Seminare sollen ebenfalls der Förderung einer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit von Eltern und Schule dienen, denn dies ist grundlegende Voraussetzung für den schulischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Arbeit unserer Schule insgesamt.

In lockerer Folge möchte der Förderverein zukünftig gerne themenzentrierte Informationsabende, Vorträge oder Gesprächskreise anbieten. Die Stärkung der Elternkompetenz im schulischen und außerschulischen Alltag soll hierbei im Vordergrund stehen.

Der Förderverein wird immer auf der Suche nach interessanten Themen für Elternveranstaltungen sein und freut sich auf entsprechende Vorschläge von Eltern und Lehrern.

Alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrer werden ausdrücklich ermuntert, von den Angeboten Gebrauch zu machen.