Die meisten Menschen, ob groß oder klein, spielen gerne mal eine Runde oder mehr an einem Tischkicker. Für die Pausen oder auch Freistunden ist das natürlich auch in einer Schule ein schöne und willkommene Beschäftigung.

Das Problem: im Schulgebäude kann so ein Tisch wegen der damit verbundenen Lärmentwicklung, aber auch wegen des nicht immer möglichen freien Zugangs nicht stehen. Und draußen auf dem Schulhof ist so ein Gerät der unterschiedlichsten Witterung ausgesetzt, was zwangsläufig zu Schäden führt.

Die Lösung: Ein Tischfußballtisch aus Beton!

Genauso wie die Picknicktische und Tischtennistische vom Anbieter HeBlad ist auch dieses Tischfußballspiel aus einem Stück Beton gegossen. Das heißt, dass das Untergestell und der Spielkasten aus einem Stück sind.

Beim Selektieren des Materials war der Hersteller sehr kritisch, denn auch hier wollte man, dass dieser Kickertisch pflegeleicht und witterungsbeständig für den Außenbereich ist.

Übergabe Tischfussballkicker aus Beton für Friedrich-Ebert Schule Hürth

Für die massiven Stangen, das Tor und die benötigten Schrauben wurde eine hochwertige Qualität Edelstahl verwendet. Selbst salzhaltige Seeluft hinterlässt keine einzige Spur.

Die Spielfiguren und Anzeigetafeln sind aus unzerbrechlichem Kunststoff angefertigt.

An der Unterseite der Tore sind kleine Löcher und die Ecken des Spielkastens sind schräge, sodass das Regenwasser einfach aus dem Spielkasten weglaufen kann.

Dieses Gerät wiegt stattliche 675 kg und kann somit unter normalen Bedingungen von nichts und niemanden verschoben, umgeworfen oder gar weggetragen werden.

Die Zertifizierung vom TÜV für ‘Geprüfte Sicherheit’ ist ebenfalls vorhanden.

Inzwischen hat dieser Tischfußballtisch große Anerkennung gefunden und wurde bereits viele Male in deutschen Schulen und anderen Einrichtungen installiert.

Der Förderverein freut sich unseren SchülerInnen (natürlich auch der Lehrerschaft) diesen Freizeitspaß ermöglichen zu können und wünscht allen eine vergnügliche und spannende Spielzeit.

Text + Fotos: Förderverein