Die Vorbereitungen für die große Karnevalssitzung an Weiberfasnacht in der Turnhalle laufen auf Hochtouren!

Auch in diesem Jahr unterstützt unser Förderverein die Schüler:innen und Lehrer:innen der Friedrich-Ebert-Schule mit Material, damit unsere Turnhalle in einen bunten Sitzungssaal verwandelt sowie Karnevalstüten gebastelt und befüllt werden können, die die Gruppen für ihre Aufführungen erhalten.

Gastbeitrag von Frau Elleser, Lehrerin an der Friedrich-Ebert-Schule:

Der Kunstkurs von Frau Elleser der Jahrgangsstufe 9 hat dieses Jahr die Deko der Turnhalle übernommen und gemäß dem Motto Piraten etliche Piratenflaggen und Piratenplakate im Vorfeld hergestellt. Mit großem Eifer, tollen Ideen und viel Puste wurden danach zwei Tage lang ca.600 Luftballons aufgeblasen und die Turnhalle piratenmäßig und karnevalistisch bunt geschmückt.

Die Schüler:innen der Kunstkurse der Jahrgangsstufen 7 und 10 von Frau Odendahl halfen tatkräftig bei der Herstellung der Karnevalsorden. Die Orden bestanden wieder aus schöngestalteten Papiertüten, befüllt mit süßem Inhalt.

Dem Förderverein vielen herzlichen Dank für die Finanzierung der Karnevalsdeko und Karnevalstüten!

Fotos: Frau Elleser & Frau Odendahl