Gastbeitrag von Frau Odendahl, Lehrerin an der Friedrich-Ebert-Schule:

Karneval stand dieses Jahr unter dem Motto “Fußball-Piraten”. Die Schüler:innen der Stufe 10 wollten an Weiberfastnacht bei der großen Sitzung in unserer Turnhalle gerne in Fußballkostümen auftreten. Die Lehrer:innen der FES hatten sich für das Thema Piraten ausgesprochen. Zusammen wurden daraus die “Fußball-Piraten”.

Die Schüler:innen des Kunstkurses der Jahrgangsstufen 7 und 10 von Frau Odendahl halfen tatkräftig bei der Herstellung der Karnevalsorden. Die Orden bestanden wieder aus schöngestalteten Papiertüten, befüllt mit süßem Inhalt, für die auftretenden Klassen und der Kindergartengruppe von den “Hürther Strolchen”.

Die Turnhalle war themenbezogen bunt und wild geschmückt worden. Auch dieses Jahr gestaltete Frau Elleser mit ihrem Kunstkurs der Jahrgangsstufe 9 die Bühne mit vielen bunten Luftballons und großen Piratenfahnen.

Es war ein buntes Spektakel und wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung für all die schönen Karnevalsorden und die Dekoration für die Sporthalle.

Anmerkung unseres Fördervereins: Wir sind jedes Jahr begeistert von der Kreativität der Schüler:innen und dem tollen Ergebnis und freuen uns, dass wir als Förderverein die Schulgemeinschaft dabei unterstützen dürfen!

Fotos: Frau Elleser & Frau Odendahl