Wie jedes Jahr, kam diesmal am 19. Juni für das kommende Schuljahr 2018/19 wieder eine große Schar von Viertklässlern zu einem Kennenlern-Nachmittag in unsere Schule. Voller Aufregung betraten rund 100 Kinder mit Ihren Müttern, Vätern und anderen Familienangehörigen das Forum und waren gespannt was nun geschehen würde. Nach einer Ansprache vom Schulleiter Herrn Balvin, ging es weiter mit der Verteilung der Schüler in ihre zukünftigen Klassen.

Im Anschluss nahmen die neuen Klassenlehrer/Innen ihre jeweiligen Kinder mit in die neuen Klassenräume und hielten dort ihre erste Schulstunde ab.

In der Zwischenzeit konnten die wartenden Eltern und Angehörigen sich über wichtige organisatorische Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Schuleintritt ihrer Kinder informieren lassen und wurden am Stand des Fördervereins, wie gewohnt, mit Kaffee, Saft, Wasser und etwas Gebäck versorgt.

Nach einiger Zeit kamen die Kinder voll neuer Eindrücke aus ihren zukünftigen Klassenräumen zurück und konnten dann mit ihren Begleitungen den Heimweg antreten.

Wir, als Förderverein, freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler und hoffen ebenso auf eine rege Teilnahme der Eltern am zukünftigen Schulleben und besonders gerne auf eine Mitarbeit in unserem Förderverein.