Schon seit längerem gewünscht konnte heute unser Förderverein endlich eine weitere moderne Ausstattung für den Unterricht zur Verfügung stellen. So wurden heute unserem Schulleiter Herr Balvin fünf neue mobile Projektoren (Optoma W402) für den Einsatz an unserer Schule übergeben.

Moderne Lernumgebungen für eine neue Generation

Diese vielseitigen Projektoren sind kompakt, mobil, robust und sparsam. Im Gegensatz zu den oft üblichen Flachbildschirmen können sie mit den dazugehörigen Tragetaschen schnell, einfach und sicher zwischen den Klassenräumen transportiert werden. Sie liefern herausragende Bilder, sind einfach einzurichten und zu nutzen und können beliebige Inhalte von einer Vielzahl von Geräten darstellen. Mit Ihrer großen und lebendigen Darstellung in skalierbaren Größen fesseln sie unsere SchülerInnen mit hellen und farbenfrohen Bildern, die auch in kaum abgedunkelten Räumen gut aussehen.

Fazit: Mit diesen Projektoren schaffen wir an unserer Schule eine Unterrichtsumgebung, in der die Schüler und Studenten an jedem Platz eine perfekte Sicht haben und die zum Raum passende Bildgröße hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Konzentration, die Motivation und den Lernerfolg.

Text und Foto: Förderverein