Schon seit längerem hatte es sich gezeigt, dass unsere Schule neben der größeren Lautsprecheranlage noch ein kleineres Lautsprechersystem für Unterricht oder Veranstaltungen gut gebrauchen könnte. Der von Herrn Schumacher gestellte Förderantrag an unseren Förderverein wurde entsprechend bewilligt und so konnte vergangene Woche das neue System im schulischen Betrieb aufgenommen werden.

Übergabe mobiler Bluetooth-Lautsprecher ROADBUDDY 10 für Friedrich-Ebert Schule HürthÜbergabe mobiler Bluetooth-Lautsprecher ROADBUDDY 10 für Friedrich-Ebert Schule Hürth

Nach gründlicher Recherche wurde sich für einen akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprecher mit integriertem Mixer und Funkmikrofon entschieden. In Deutschland entwickelt, sind die professionellen Audio-Produkte von LD Systems® und ihr erstklassiger Klang weltweit allgegenwärtig.

Der LD Systems Roadbuddy 10 ist die ideale Lösung zur Sprach- und Musikübertragung innerhalb der Schule im Unterricht oder bei kleineren schulischen Veranstaltungen. Der 2-Wege-Lautsprecher mit einem 10″ Custom-Woofer und 1″ Kompressionstreiber ist mit seinem wiederaufladbaren Akku bis 8 Stunden betriebsfähig und wird von einer Class D Endstufe mit hocheffizientem Schaltnetzteil und 480 Watt Spitzenleistung angetrieben.

Der Roadbuddy setzt voll und ganz auf drahtlose Übertragung: er besitzt einen UHF-Funkempfänger, der im anmeldefreien 863 – 865 MHz-Bereich arbeitet, und ist um ein zusätzliches System erweiterbar. Der bordeigene Bluetooth-Player mit hinterleuchtetem Multifunktions-Display, Equalizer, USB-Port und SD-Kartenschacht unterstützt die Formate .mp3, .WMA und .WAV. Ein Handmikrofon mit 10 mW Sendeleistung (LDRBUD10) und die IR-Fernbedienung des Players gehören zum Lieferumfang.

Der LD Systems Roadbuddy ist durch integrierte Rollen und einen Ausziehgriff bequem transportierbar und mit seinem robusten Kunststoffgehäuse ein ausgesprochenes Leichtgewicht.

Der Förderverein ist überzeugt mit diesem Lautsprechersystem eine gute Investition gemacht zu haben und wünscht allen Nutzern an unserer Schule damit lange und viel Freude beim schulischen Einsatz.

Text + Fotos: Förderverein