• Vorstand des Foerdervereins und Schulleiter Herr Balvin

Offiziell Übergabe des ‘Digitalen Schwarzen Bretts’

Heute am 11. März 2016 war es endlich soweit: Der Förderverein, vertreten durch die Vorstandsmitglieder Heike Mückl, Sandra Flück und Britta Dorsel, konnte endlich offiziell das neue ‚Digitale Schwarze Brett‘ (DSB) an Herrn Balvin und damit der Schule übergeben.

Der operative Einsatz hat bereits seit Mitte Februar begonnen. Seit diesem Zeitpunkt können die Informationen nicht nur am DSB in der Eingangshalle entnommen werden, sondern auch online mittels der eigenen DSB App. Die komplette Einrichtung des Systems hat und wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, denn dies muss Herr Balvin mit seinem Kollegenteam zusätzlich neben den Unterrichtszeiten erledigen. Insgesamt gesehen wird das neue Informationsangebot aber schon fleissig genutzt.

Die örtliche Presse war ebenfalls anwesend und berichtete darüber in der Ausgabe vom 16.03.16 (Link zeigt Artikel).

Das 'Digitale Schwarze Brett' in der Eingangshalle Das Digitale Schwarze Brett der Friedrich-Ebert- Schule in Hürth

Logo DSB2_graugelb

2017-09-03T22:25:43+02:0011.03.2016|