Leider hing der Himmel am 04.Juni 2016 nicht voller Geigen, sondern voller dunkler Wolken. Dies hielt uns aber nicht davon ab einen wunderbaren Schul-Flohmarkt zu starten.

Von “Privat für Privat”, das war unser Motto für den 1. Flohmarkt unseres Fördervereins. Nach einigen Wochen der Vorbereitung ging es am 04.06. pünktlich um 9.00 Uhr mit dem Aufbau von 27 Ständen los. Jeder der Lust, und sich vorher angemeldet hatte, von Kinder, Schülern und Flohmarktbegeisterten konnte teilnehmen.  Es kam eine Menge an den unterschiedlichsten Ständen zusammen. Von Lego-Raumschiffen, Gitarren, Fahrradhelmen, Puzzel, Kinder- und Erwachsenenkleidung, Playmobilbauernhöfen  sowie Stände mit Babykleidung wurde alles angeboten.

Ein schöner bunter Mix stellte sich ein.

Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die teilweise echte Kunstwerke an Kuchen sowie Kaffee verkauften. Der Erlös soll dann bei der Ausrichtung der nahenden Abschlussfeier helfen.

Das Bücherei-Team der Schule nahm durch den Verkauf alter Bücher 53 € ein, und kann hiermit wieder neue Bücher anschaffen.

Trotz allem hielt das Petrus nicht davon ab, uns noch eine Sintflut zu bescheren. Dadurch mussten wir leider vorzeitig abbrechen.

Allen Beteiligten hat dieser 1. Schul-Flohmarkt unseres Fördervereins jedoch gut gefallen, so dass wir schon Anfragen sowie Buchungen für den 2. Schul-Flohmarkt (Termin steht noch nicht fest) haben. Wir hoffen dann auch auf besseres Wetter und viele Besucher.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützt haben.

Der Erlös aus den Standgebühren verwendet der Förderverein bei seinen Projekten und kommt somit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu Gute.

Autorin: Heike Mückl, Vorsitzende des Fördervereins

Bildnachweis: Lothar Meiers