„Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings.“ (Carl Einstein)

In diesem Schuljahr gab es nach langer Zeit wieder eine Marathon AG an der Friedrich-Ebert Schule.

Wir, Frau Lemkamp und Frau Rochner, haben uns sehr gefreut, dass wir diese AG leiten durften. Gemeinsam mit 23 Schülern und Schülerinnen haben wir jeden Montagnachmittag das Lauftraining gemeistert. Distanzen, die anfangs als unmöglich zu laufen schienen, wurden von Woche zu Woche motivierter gemeistert, immer mit ständigem Blick auf unser großes Ziel: der Schulmarathon in Bonn!

Der Tag in Bonn war durch und durch ein großer Erfolg für unsere SchülerInnen, aber auch für die begleitenden LehrerInnen sowie den frischgebackenen Sporthelfern der Friedrich-Ebert-Schule. Insgesamt sind wir mit zwei Staffeln mit jeweils 7 SchülerInnen an den Start gegangen. Nach Auswertung des Schulmarathons hat unsere erste Staffel den Schulmarathon mit einer Gesamtzeit von 4:29 Stunden bewältigt und unsere zweite Staffel benötigte eine Gesamtzeit von 4:15 Stunden.

Gemeinsam blicken wir unserem nächsten Ziel dem Unilauf in Köln am 05.06.2019 entgegen und freuen uns auf einen weiteren Wettkampf mit der Marathon AG.

Die Teilnahme unserer SchülerInnen wurde von unserem Förderverein mit 150,00 Euro unterstützt.

 


Fotos: Frau Rochner
Text: Frau Rochner