Gastbeitrag von Diane Franzky und Janina Noll, Lehrerinnen an der FES Hürth:

Seit 2018 werden an der Friedrich-Ebert Realschule wieder in Kooperation mit dem Kreissportbund und Landessportbund NRW Sporthelfer:innen ausgebildet. Diese haben dann die Möglichkeit mit ihrer Qualifizierung in den Vereinen als Trainer:in (Sportassistenten) und bei Sportaktionen im Schulleben eingesetzt zu werden.

Dieses Jahr konnte endlich auch wieder eine Sportfahrt in die Sportschule nach Hennef angeboten werden. Die Sporthelfer:innen aus der Jahrgangsstufe 8 hatten so die Möglichkeit ihre Sporthelfer Ausbildung mit Theorie und Praxis und dem Projekt “Sportfest” erfolgreich abzuschließen.

Wir danken dem Förderverein von Herzen für die große Unterstützung!!

Anmerkung des Fördervereins: Wir freuen uns, dass wir diese sinnvolle Aktion finanziell Unterstützung unterstützen konnten.

Autor: Frau Diane Franzky
Fotos: Frau Diane Franzky