Gastbeitrag von Herrn Patrick Legendre, Sportlehrer an der FES Hürth:

“Dank einer großzügigen Spende unseres Fördervereins schaffte sich die Fachschaft Sport unserer Schule 30 Tamburelli-Schläger an. Bei dieser, dem Badminton verwandten, Rückschlagsportart spielt man mit einem runden, mit Kunststofffaser bespannten Schläger und einem Federball gegeneinander. Es ist sehr einfach zu erlernen und begeistert viele Schüler. Zudem können wir nun für die Teilnahme am jährlich stattfindenden Kölner Tamburelli Schulcup, an dem bis zu zehn Schulen teilnehmen, fleißig trainieren. Doch auch den regulären Sportunterricht bereichert dieser Sport, so dass er fester Bestandteil des schulinternen Curriculums geworden ist. Vielen Dank an den Förderverein!”

Der Förderverein freut sich, dass er diese neue sportliche Aktivität finanziell Unterstützung unterstützen und unsere SchülerInnen mit eigenen Schlägern ausstatten konnte.

Unser Tip: Weitere Informationen zu dieser tollen Sportart für Jung und Alt gibt es beim Deutschen Tamburello Sportverband e.V..

Autor: Patrick Legendre
Fotos: Patrick Legendre