Im Gegensatz zu unserem 1. Schulflohmarkt am 04.Juni 2016 hatten wir am Samstag, den 17.09.16 endlich Glück mit dem Wetter, denn es blieb trocken und immer wieder kam die warme Sonne durch. Einem schönen Tag stand somit nichts im Wege.

Die mehr als 30 Verkaufsstände hielten wieder die ganze Bandbreite von alltäglichen Gebrauchsgegenständen, wie Bekleidung, Spielzeug, Instrumente etc., bis hin zu Sammlerstücken oder sonstigen privaten Schätzchen bereit. Sogar zwei lebensgroße Weihnachtsmannfiguren wechselten den Besitzer.

Für das leibliche Wohl sorgten zum einen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen indem sie Kuchen sowie Kaffee an die Besucher und Aussteller verkauften. Der Erlös wird ihnen bei der Ausrichtung ihrer Abschlussfeier im nächsten Jahr etwas helfen. Zum anderen konnten durstige und hungrige Anwesende beim Förderverein kalte Getränke, Bratwürste und das allseits beliebte Popcorn erwerben.

Auch diesmal war die Resonanz bei allen Beteiligten so gut, dass im Frühjahr bestimmt der nächste Flohmarkt stattfinden wird (der Termin steht noch nicht fest). Dann werden wir auch einige Anregungen von Dritten und auch eigene Ideen zusätzlich umsetzen, um unseren Flohmarkt für Verkäufer und Käufer noch besser zu machen.

Wir bedanken uns wieder herzlich bei allen, die uns unterstützt haben.

Der Erlös aus den Standgebühren sowie Essen- und Getränkeverkauf verwendet der Förderverein bei seinen Projekten und kommt somit wie immer allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu Gute.

Autor: Lothar Meiers

Bildnachweis: Lothar Meiers