Unser Förderverein wurde am 27.09.1972 gegründet und feiert somit heute sein 45-jähriges Bestehen.

Dies nahm der Schulleiter Herr Balvin zum Anlass und ließ in einer großen Pause hunderte Schülerinnen und Schüler ein Geburtstagsständchen anstimmen und für uns davon ein Video aufnehmen (siehe weiter unten).

Das hat es so in der Art bestimmt auch noch nicht an unserer Schule gegeben.

Ergänzend dazu schreibt uns unser Schulleiter Herr Balvin am heutigen Tag:

“Liebe Mitglieder des Fördervereins, lieber Vorstand,

Der Förderverein hat Geburtstag und wer Geburtstag hat, der bekommt in der Regel Geschenke. Nur in unserer Beziehung ist das völlig anders. Hier bekommen wir die Geschenke. Und zwar nicht nur zu Ihrem Geburtstag, sondern immer wieder, je nach Bedarf.

Der Förderverein der Friedrich Ebert Schule unterstützt seit nunmehr 45 Jahren die Arbeit unserer Schule und Generationen von Schülerinnen und Schülern profitieren bis heute von dem unschätzbaren Wert der Förderungsarbeit. In Zeiten von leeren Kassen und schwierigen bürokratischen Abläufen in Verwaltungen und Kommunen, genießen wir den engen Kontakt und die schnelle Unterstützung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Im Namen der gesamten Schüler- und Lehrerschaft der Friedrich Ebert Schule danke ich Ihnen für Ihr Engagement und wünsche Ihnen alles Gute für die nächsten 45 Jahre.”

Carsten Balvin, Schulleiter

Der Vorstand bedankt sich für die tolle Idee und die damit verbundene Wertschätzung unseres Fördervereins.

[evp_embed_video url=”https://foerderverein-der-fes-huerth.de/wp-content/uploads/2017/09/Happy-Birthday.mp4″ preload=”auto” class=”fp-playful”]

Text und Fotos: Lothar Meiers, Realschule Hürth