Am 05.10.2016 findet die erste Veranstaltung der neuen Initiative F/E/S Seminare zum Thema ’Kinder in der digitalen Welt – Medienkompetenz für Eltern’ im Forum unserer Schule statt.

Bei diesem Informationsabend sollen besonders Eltern unserer jüngeren Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 + 6, als auch Eltern der 4. Klassen der umliegenden Grundschulen, mit den Gefahren und Gefährdungen der digitalen Mediennutzung vertraut gemacht und gleichzeitig über die zahlreichen Möglichkeiten ihre Kinder besser schützen zu können informiert werden.

Hierfür haben wir eine erfahrene Sozialpädagogin mit Schwerpunkt in der Elternarbeit als Referentin gewinnen können.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Anschließend können gerne noch individuelle Fragen beantwortet werden.

Für Mitglieder unseres Fördervereins ist die Teilnahme kostenlos, alle anderen Interessierten werden um einen Kostenbeitrag von 2,00 Euro gebeten.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme zu diesem nach wie vor aktuellen und wichtigen Thema.

Einladung zum Download

F/E/S Seminare Medienkompetenz Einladung zum 05.10.2016