• F/E/S Seminare Vortrag

Erneut ein toller Vortrag und ein gelungener Abend

Heute Abend fand, der seit Wochen angekündigte Vortrag von Dr. Liebertz mit dem Titel Ich will jetzt sofort alles! zum Thema Impulskontrolle bei Kindern und Jugendlichen statt.

Pünktlich um 19:30 Uhr hatten sich rund 50 Zuhörer eingefunden, darunter erfreulicherweise auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule sowie auch einige Eltern der Gesamtschule und der Gymnasien aus Hürth.

Zu Beginn stellte Frau Dr. Liebertz sich kurz vor und zeigte auf, warum sie sich mit dem Vortragsthema weitreichend auskennt. Im weiteren Verlauf des Vortrags erkärte sie leicht verständlich wissenschaftliche Details zu Bereichen „Emotionale Intelligenz“ und „Impulskontrolle“.

Mit ihrem bekannten Kölner Humor und einer absolut begeisternden und anschaulichen Art informierte Frau Dr. Liebertz die anwesenden Zuhörer über die Entwicklung der Impulskontrolle, zeigte, wie man Kindern Grenzen setzt und gleichzeitig deren Optimismus fördert und stellte Tipps zur Förderung der Empathie bei Kindern vor.

Nach dem Ende des Vortrags gegen 21:00 Uhr hatten Interessierte noch Gelegenheit in einem persönlichen Gespräch mit Frau Dr. Liebertz einige Fragen zu klären. Die allgemeine Resonanz der Anwesenden war durchweg sehr positiv.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich über diese gelungene Veranstaltung und plant im Rahmen seiner Informations- und Bildungsinitiative F/E/S Seminare eine entsprechende Fortsetzung.

 

 

F/E/S Seminare Vortrag

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Lothar Meiers

2018-09-30T20:58:51+00:0027.09.2018|